Männertreff

Männertreff

Was zeichnet einen echten Mann aus? Tatsache ist, dass die Antworten auf diese Frage auf verwirrende Weise variieren. Die Gesellschaft hat eine bestimmte Vorstellung davon, was ein Mann ist. Hollywood diktiert uns heute, wie ein Mann zu sein hat und wie nicht. Unsere Frauen und Kinder haben bestimmte Erwartungen an uns und nicht zuletzt wir selbst – Erwartungen, denen wir nicht immer gerecht werden können, wollen oder sollen.

Als Christen müssen wir uns immer vor Augen halten, was Gott von uns verlangt und wozu er uns befähigen will. Letztlich ist es seine Meinung, die zählt. Gott hat bestimmte Vorstellungen davon, wie wir als Ehemänner, Väter, Mitarbeiter und Freunde sein sollten. Und er möchte uns befähigen, verantwortungsvolle Männer zu werden, die ihre Berufung in der Familie und in der Gesellschaft ausleben.

Aus diesem Grund treffen wir uns einmal im Monat, um gemeinsam die Bibel zu erforschen und darüber auszutauschen, was in unserem Leben wirklich Priorität haben sollte.

Derzeit befassen wir uns mit den wichtigsten Lehren von Gottes großem Plan für diese Welt und der Rolle, die diese Themen in unserem Leben spielen.

Du bist herzlich eingeladen, dich uns anzuschließen. Wir treffen uns jeden ersten Dienstag im Monat um 19:30 Uhr in den Räumen der Dahlheimer Gemeinde in Wetzlar (Hermannstraße 18-20).

Vorheriger
Gebetstreffen