Halt in turbulenten Zeiten

Halt in turbulenten Zeiten

Predigtserie zu den Samuelbüchern

Viele von uns empfinden das Leben als turbulent und überfordernd. Häufig leben wir getrieben von Erwartungen und Hoffnungen, die immer wieder enttäuscht werden genauso wie Unsicherheiten und Ängsten, die immer weiter genährt werden. In einem Meer von Angeboten, Ablenkungen und Abhängigkeiten sehnen wir uns nach innerer Ruhe, Stabilität, und Geborgenheit.
Diese Gefühlslage kannten auch die Menschen der Bibel, fernab des digitalen 21. Jahrhunderts. Die Bücher 1. und 2. Samuel erzählen von der Hoffnung, dass sich diese Sehnsucht nach Halt in turbulenten Zeiten erfüllt. Gott entfaltet seinen Plan für einen König, der sein Volk durch ihr Leben leitet.
In dieser Predigtserie wollen wir gemeinsam lernen, was es bedeutet, unser Leben unter der Herrschaft unseres Königs Jesus Christus zu führen.

  • 1
  • 2